Erfolgreich auf der Juso Landeskonferenz in Rockenhausen

Am 19./20. September fand die Landeskonferenz der Jusos Rheinland-Pfalz in der Donnersberghalle in Rockenhausen statt.

Aus Mainz waren nicht nur unsere Delegierten Johanna Satrapa, Myriam Lauzi, Lisa Korbach, Eric Schmahl, Philipp Kern, Dominic Glock und Philipp Hamann vor Ort, sondern auch viele Gäste, wie u.a. Moritz Oldenstein.

Am ersten Tag standen die Diskussion und Abstimmung über das Arbeitsprogramm, die Wahl des neuen Vorstandes und Antragsberatung auf der Tagesordnung. An dieser Stelle wünschen wir dem neu gewählten Vorstand alles Gute für die kommende Amtszeit. Am zweiten Tag stand die Debatte der gestellten Anträge im Vordergrund.

Wir begrüßen, dass sowohl unser Antrag zur fairen Verteilung von Flüchtlingen als auch zur Ausweitung der Maut auf Fernbusse von der Landeskonferenz angenommen wurden. Zudem gratulieren wir Erik Donner, Dominic Glock und Myriam Lauzi zur Wahl als Ersatzdelegierte für die Bundeskonferenz der Jusos im November in Berlin.

Unsere Anträge

Flüchtlinge angemessener verteilen.pdf