Der Umgang mit Minderjährigenehen | Fishbowl-Diskussion am 11. Januar 2018

Der richtige Umgang mit Minderjährigenehen wird von der Politik kontrovers diskutiert. Leicht entsteht der Eindruck, dass es dabei vor allem um Stimmungsmache geht – während das Wohl der Betroffenen hinten runterfällt. Wir wollen uns dem Thema sachlich nähern und laden alle Interessierten herzlich zur offenen Fishbowl-Diskussion ein! Diese findet statt:

 

Donnerstag, 11. Januar 2018

um 18:30 Uhr

im Sitzungsaal der Mainzer SPD

Klarastraße 15a, 55116 Mainz

 

Wir freuen uns, bei der Diskussion mit Frau Prof. Dr. Friederike Wapler eine Expertin der Rechtsphilosophie begrüßen zu dürfen, die zum Thema Minderjährigenehen bereits publiziert hat.

 

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer*innen und eine gute, sachliche Diskussion zu diesem hochaktuellen Thema!

 

-----

 

Eine Fishbowl-Diskussion ist ein offenes Format, bei der sich alle aktiv einbringen oder auch einfach nur zuschauen können. Hier kannst Du mehr dazu nachlesen.