Veranstaltung der Jusos Mainz

#MeToo – ich auch. Seit 2017 sammeln tausende Frauen* weltweit unter diesem Hashtag ihre persönlichen Erfahrungen mit sexueller Belästigung. Mittlerweile ist klar: Sexuelle Übergriffe sind ein Massenphänomen. Und sie sind Ausdruck einer Gesellschaft, in der die Macht vor allem bei Männern liegt.

Doch was bringt diese Erkenntnis? Hat sich seit 2017 durch die weltweite Kampagne etwas zum Guten verändert? Ist #MeToo Wendepunkt oder bald vergessen? Darüber wollen wir diskutieren und laden Dich herzlich zur Fishbowl-Diskussion ein:

 

#MeToo – Wendepunkt oder bald vergessen?

Dienstag, 04. September 2018

um 19:00 Uhr

im Sitzungsraum des DGB Rheinland-Pfalz

Kaiserstrasse 26-30, 55116 Mainz

 

Mit dabei ist auch Jaqueline Rauschkolb, MdL, gleichstellungspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz.

Selbstverständlich sind auch Nicht-Mitglieder und Interessierte sehr herzlich willkommen.